Unternehmen – Geschichte

Angenehme familiäre Atmosphäre – Traditionsbetrieb

Wir sind ein familiär geführtes Restaurant, das bei Einheimischen sowie Gästen aus der Ferne gleichermaßen beliebt ist. Mit unserer umfangreichen Speisekarte und unseren Mittagsmenü können wir alle kulinarischen Wünsche erfüllen.

Die Geschichte unseres Hauses reicht bis ins Jahr 1654 zurück. Zuerst als einfaches Bauernhaus. Später dann im Jahre 1767 erbaute Mathias Strauß ein Holzblockhaus. Dieses Haus diente von 1951 – 1963 der Kellerbrauerei Ried im Innkreis als Bierniederlassung. Dieses Depot wurde von meiner Großmutter Maria Strauß geführt.

Im Jahr 1964 eröffneten meine Eltern Fritz und Frieda Schachinger eine Flaschenbierschank, die schon bald als gemütlicher Treffpunkt in der Umgebung bekannt wurde.

1970 wurde das alte Haus abgetragen und an der selben Stelle ein Neubau errichtet.

1987 übernahm ich von meinen Eltern das Gasthaus.

Im Laufe der Jahre erfolgten einige Renovierungsarbeiten. 1992 wurde die Gaststube erneuert und im Jahr 2003 erfolgte der Ausbau des Restaurants

Ihr Wirt Ernst Schachinger

 

Gasthaus Schachinger - Wirt in Walchshausen

Slider
Slider